Samstag 02.04.2011, Anstoß: 12:00 Uhr

Meisterschaftsspiel C2-Junioren Kreisklasse Saison 2010/2011 (11er-Mannschaft; 2 x 35 Minuten)

TuS Buschhausen C2  -  Arminia Lirich C1               1:3 (0:2)

C2 verliert gegen den Spitzenreiter mit 1:3 !!!

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen (strahlend blauer Himmel und 25 Grad) entwickelte sich von Beginn an ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel. Überraschenderweise begann auch der Spitzenreiter aus Lirich sehr defensiv. Der Respekt beider Teams voreinander war regelrecht zu spüren. Torraumsituationen waren in den ersten 15 Spielmiuten daher auf beiden Seiten Mangelware. Wie immer in solchen Spielen führen individuelle Fehler zu Toren. Ein schwacher Abwurf unseres Keepers Christoph nutzte der Gegner in der 17. Spielminute mit einem 25m-Distanzschuss (mit kräftiger Windunterstützung) zur 0:1-Führung. 10 Minuten später konnte ein Liricher Spieler eine weitere Unachtsamkeit der Abwehr zum 0:2 ausnutzen. Obwohl er von 5 “Blauen” umringt war, konnte er ungestört von der Strafraumgrenze abziehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Die leichte Feldüberlegenheit der Liricher hielt auch in den zweiten 35 Minuten an. Anders als in der ersten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft einige gefährliche Konter fahren. Endgültig entschieden war das Spiel als der Spitzenreiter mit einem seiner wenigen Konter in der 55. Minute mit 0:3 in Führung gehen konnte. Der 1:3-Anschlusstreffer (65. Spielminute) nach einem Foulelfmeter von Lukas K. kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Fazit: Im Vergleich zum Spiel bei Concordia Oberhausen zeigte unsere Mannschaft vor allem im Defensivverhalten eine durchaus ansehnliche Leistung. Gegen den Spitzenreiter kann und darf man ruhig verlieren. Das Team hat alles versucht. Allerdings wurden auch die derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Der Start in die Rückrunde (1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen) läßt allerdings zu wünschen übrig.

Mannschaftsaufstellung (Startelf):

Tor:                                                                Christoph

Abwehr:                                     Simon   Lukas K.   Marvin    Moritz

Mittelfeld:                                               Justin     Kevin

Jannik   Luis   Luci

Sturm:                                                             Andre

Ersatzspieler (während des Spiels eingesetzt):           Ioannis, Pascal, Patrick, Lukas H.

(während des Spiels nicht eingesetzt):  Leon

Tore: Lukas K. (Elfmeter)